Häufig gestellte Fragen

FAQ

Dein Remember-Me ist ein modulares Erinnerungsalbum für Fotos aus deinem Alltag oder von besonderen Ereignissen, für Geschichten aus Deinem Leben, Meilensteine wie die ersten Wörter deines Kindes, Kinokarten oder Zugtickets, Haarlocken, Ultraschallbilder und viele andere Kostbarkeiten, die für immer bestehen bleiben sollen.

In diesem Erinnerungsalbum wirst du nicht unter Druck gesetzt vorgegebene Fragen zu beantworten.
Du hast mehr Platz, als in den üblichen Erinnerungsalben und hast sogar die Möglichkeit, dank der 2-fach-Lochung Sachen einzuheften.
Auf die Papers* kannst du Erinnerungen schreiben, die du festhalten möchtest und Fotos sowie andere Schätze kleben, die in diesen Momenten entstanden sind oder mit Ihnen verbunden werden.
In die Fotohüllen kannst du ganz einfach deine Fotos reinschieben und wenn du möchtest ein paar Worte auf die dazugehörigen bunten Filling Cards* schreiben.
Erinnerungsalben bringen üblicherweise freie Felder mit Vorgaben mit sich. Wir möchten dich inspirieren, deine Erinnerungen festzuhalten, dir aber nicht vorschreiben, an was du dich zu erinnern hast. So wird Dein Remember-Me mit Liebe und nicht mit Zwang gefüllt und du hast kein schlechtes Gewissen, wenn du eine Frage mal nicht ausgefüllt hast.
Wir leben in einem digitalen Zeitalter, in dem wir die kostbaren Momente unseres Lebens, die Geschichten, die uns zu dem machen die wir heute sind und morgen sein werden, auf dem Computer und dem Handy speichern. Hierbei geht nicht nur die Haptik verloren, sondern auch die gemeinsamen Momente, in denen man sich Fotos zusammen anguckt und über die damit verbundenen Momente spricht.
Ein mir persönlich sehr wichtiger Aspekt liegt außerdem darin, dass wir uns auf den Speicherplatz Computer/Handy verlassen. Doch was passiert, wenn die Technik versagt? Niemand gibt uns diese Bilder wieder zurück, die uns dann verloren gegangen sind!
Nimm Deine Erinnerungen in die Hand!

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du dir dein Erinnerungsalbum zusammenstellen kannst. Eine Erinnerungsalbum-Grundausstattung besteht z.B. aus einem Album mit 12 Papers*, 20 Filling Cards* und 10 Fotohüllen.

 

300 g Papier (Pappe), im Digitaldruck mit verschiedenen Themen und Farben gedruckt.

Bunte Karten, die in die Fotohüllen geschoben werden, um etwas draufzuschreiben oder draufzukleben. Man kann sie allerdings auch aus rein optischen Gründen unbeschrieben in den Fotohüllen stecken lassen. Ihre bunten Farben frischen das Gesamtbild auf und spiegeln das Design von Dein Remember-Me wieder.

300 mm x 319 mm x 70 mm

 

Als Erinnerungsalbum für die Kindheit, die Familie, als Babyalbum, für den Urlaub, für die Hochzeit … eigentlich für dein gesamtes Leben!  

Das bleibt dir selbst überlassen. Möchtest du für jedes Familienmitglied ein eigenes Erinnerungsalbum anlegen, um es z. B. deinem Kind später mit auf dem Weg zu geben, oder fühlst du dich wohler mit dem Gedanken, der ganzen Familie ein gemeinsames Dein Remember-Me zu füllen?!
Es ist außerdem kein Problem, deine Struktur irgendwann zu ändern und aus einem Dein Remember-Me mehrere zu machen.

Ich sage immer: Es ist NIE zu spät, um die Erinnerungen, die im Herzen sind, nachträglich festzuhalten!
Wenn dir das jedoch zu aufwändig ist, ist es ebenso wunderschön, ab dem jetzigen Zeitpunkt damit zu beginnen.
Die Hauptsache ist doch, die von uns geliebten und gelebten Momente überhaupt an einem Ort einzubringen, der unsere Geschichte festhält, damit wir sie in den Händen halten können.

Wenn Du noch andere Fragen hast, nimm gerne Kontakt zu uns auf! ?