Suchbegriff eingeben

FAQ

Ein Erinnerungsalbum mit 3 Trennblättern, 30 Papers*, 10 Fotohüllen und 40 Filling Cards*.

300 mm x 319 mm x 70 mm

Es gibt 6 verschiedene bunt-fröhliche Alben und für den Inhalt kannst du aus 8 Farbkonzepten wählen.

300 g Papier (Pappe), im Digitaldruck mit verschiedenen Themen und Farben gedruckt.

Bunte Karten, die in die Fotohüllen geschoben werden, um etwas draufzuschreiben oder draufzukleben.Man kann sie allerdings auch aus rein optischen Gründen unbeschrieben in den Fotohüllen stecken lassen. Ihre bunten Farben frischen das Gesamtbild auf und spiegeln das Design von Remember-Me Dein Erinnerungsalbum wieder.

Mit den Bausteinen kannst du dein Erinnerungsalbum erweitern. Gewisse Bausteine beinhalten Papers* zu speziellen Themen und individualisieren Dein Remember-Me mit jedem Stück etwas mehr.

In diesem Erinnerungsalbum wirst du nicht unter Druck gesetzt vorgegebene Fragen zu beantworten.
Du hast mehr Platz, als in den üblichen Erinnerungsalben und hast sogar die Möglichkeit, dank der 2-fach-Lochung Sachen einzuheften.
Auf die Papers* kannst du Erinnerungen schreiben, die du festhalten möchtest und Fotos sowie andere Schätze kleben, die in diesen Momenten entstanden sind oder mit Ihnen verbunden werden.
In die Fotohüllen kannst du ganz einfach deine Fotos reinschieben und wenn du möchtest ein paar Worte auf die dazugehörigen bunten Filling Cards* schreiben.
Erinnerungsalben bringen üblicherweise freie Felder mit Vorgaben mit sich. Wir möchten dich inspirieren, deine Erinnerungen festzuhalten, dir aber nicht vorschreiben, an was du dich zu erinnern hast. So wird Dein Remember-Me mit Liebe und nicht mit Zwang gefüllt und du hast kein schlechtes Gewissen, wenn du eine Frage mal nicht ausgefüllt hast.
Wir leben in einem digitalen Zeitalter, in dem wir die kostbaren Momente unseres Lebens, die Geschichten, die uns zu dem machen die wir heute sind und morgen sein werden, auf dem Computer und dem Handy speichern. Hierbei geht nicht nur die Haptik verloren, sondern auch die gemeinsamen Momente, in denen man sich Fotos zusammen anguckt und über die damit verbundenen Momente spricht.
Ein mir persönlich sehr wichtiger Aspekt liegt außerdem darin, dass wir uns auf den Speicherplatz Computer/Handy verlassen. Doch was passiert, wenn die Technik versagt? Niemand gibt uns diese Bilder wieder zurück, die uns dann verloren gegangen sind!
Nimm Deine Erinnerungen in die Hand!

Als Erinnerungsalbum für die Kindheit, die Familie, als Babyalbum, für den Urlaub, für die Hochzeit … eigentlich für dein gesamtes Leben!

In unserem Shop wirst du demnächst unsere favorisierten Stifte entdecken und auch kaufen können.

Nein! Auf den Hausparties lasse ich die Leute gerne ein oder zwei Fotos mitbringen, um sie davon zu überzeugen wie simpel es ist ein Paper* zu gestalten.
Das Gute an unserem Konzept ist, dass man aufgrund der gestalteten Papers* und Filling Cards* nicht unbedingt erkennt, ob jemand kreativ ist oder nicht. Es ist geeignet für Personen, die sich gerne mit Pinsel, Stift, Schere und Co. ausleben. Genauso aber auch für Leute, die kurz, knapp und ohne großen Aufwand Ihre Erinnerungen festhalten wollen.

Das bleibt dir selbst überlassen. Möchtest du für jedes Familienmitglied ein eigenes Erinnerungsalbum anlegen, um es z. B. deinem Kind später mit auf dem Weg zu geben, oder fühlst du dich wohler mit dem Gedanken, der ganzen Familie ein gemeinsames Remember-Me zu füllen?!
Es ist außerdem kein Problem, deine Struktur irgendwann zu ändern und aus einem Remember-Me mehrere zu machen.

Ich sage immer: Es ist NIE zu spät, um die Erinnerungen, die im Herzen sind, nachträglich festzuhalten!
Wenn dir das jedoch zu aufwändig ist, ist es ebenso wunderschön, ab dem jetzigen Zeitpunkt damit zu beginnen.
Die Hauptsache ist doch, die von uns geliebten und gelebten Momente überhaupt an einem Ort einzubringen, der unsere Geschichte festhält, damit wir sie in den Händen halten können.

Wenn Du noch andere Fragen hast, nimm gerne Kontakt zu uns auf! ?

Konnten wir deine Fragen beantworten?

Falls du noch weitere Fragen hast, freuen wir uns über deine Mail!